B.A. Tourismusmanagement
mehr info

Kooperationen & Partner

S-6.1d COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der  humanberuflichen Schulen im Schuljahr 2021/22

S-6.1d COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der humanberuflichen Schulen im Schuljahr 2021/22

Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe und/oder Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen (inkl. Sonderformen) holen Lerndefizite in allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenständen, die im vergangenen Schuljahr durch die COVID-19- Pandemie entstanden sind, in Form eines zusätzlichen Stundenangebotes nach. Diese Stunden können als Förderunterricht abgehalten werden. Schülerinnen und Schüler können je nach Bedarf diese Stunden besuchen. Darüber hinaus kann auch eine Gruppenteilung in einem allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenstand angeboten werden. Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

IBS - Akademie

Das neue Studienmodell des IBS bietet in Kooperation mit der staatlichen Hochschule Zittau/Görlitz ein berufsbegleitendes Bachelor­studium – direkt in den Räumen des Tourismuskollegs – an. Ausbildung und Berufserfahrung können durch Ihren Abschluss am Kolleg angerechnet werden, womit sich das Bachelostudium verkürzt. 

Mehr erfahren
1. Olympische Jugend-Winterspiele Innsbruck

1. Olympische Jugend-Winterspiele Innsbruck

Wir waren Partner des Komitees der Olympischen Jugend-Winterspiele Innsbruck, die vom 13. bis 22. Jänner 2012 in Innsbruck/Tirol stattgefunden haben. Der gesamte zweiter Jahrgang des Kollegs wurde in den Bereichen IOC Services und Protocol eingesetzt und hat damit einen sehr wichtigen Teil zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Wirtschaftskammer Tirol

Wirtschaftskammer Tirol

Kooperation mit der Wirtschaftskammer Tirol (Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft) im Zusammenhang mit der Ausbildung zum/zur "Front Office Manager/in" - wir danken für die Unterstützung im Hinblick auf die Vermittlung von Praktikumsstellen im Bereich Rezeption und bei der Zertifizierung ab dem Frühjahr 2013. Die Ausbildung startete erstmals im Oktober 2012 mit allen drei ersten Studienjahrgangsklassen.

Wir sind E-Cluster Partnerschule!

Wir sind E-Cluster Partnerschule!

Hier geht es zu unserem Schulprojekt (gemeinsam mit den Zillertaler Tourismusschulen, Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe Wörgl, Tourismusschulen am Wilden Kaiser) "ONKO - online Kochbuch). Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen ...

http://portal.zitos.at/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=48&Itemid=86

Stift Wilten

Stift Wilten

Das Prämonstratenser-Chorherrenstift Wilten liegt am Fuße des Bergisel. Dieses Gebiet war schon zur Zeit der Urnenfeldperiode (ca. 1000 v. Chr.) besiedelt. Die Römer hatten ungefähr dort, wo heute das Stift steht, ihre Siedlung und das Kastell "Veldidena"errichtet. Um 565 wird in einem Reisebericht eben an dieser Stelle eine Laurentiuskirche erwähnt.

Die Begrüßung der Erstsemestrigen durch Herrn Abt Raimund Schreier sowie die feierliche Diplomverleihung am Ende der Ausbildung zur/zum "Diplom-Touristikkauffrau/mann" findet im historischen Norbertisaal des Stiftes Wilten statt - wir danken für die sehr herzliche Gastfreundschaft!

JOBSTERNE

JOBSTERNE

Jobsterne - Deutschlands Jobmarkt für Hotellerie und Gastronomie mit den meisten Stellenangeboten.

Ihr Ansprechpartner
Mag. Martina Lasser
Direktorin
Tel: +43 512 58 10 00
E-Mail: tourismuskolleg@tsn.at
Telefonische Sprechzeiten
Montag – Freitag 07.00 – 11.00 Uhr
Mag. Martina Lasser